Berufsbild Abdichter EFZ

Abdichter dämmen und dichten Dachkonstruktionen gegen Regen- und Grundwasser ab, bauen Terrassenbeläge oder begrünen Dachflächen. Du arbeitest mit Bitumen, Gussasphalt, Kunststoffen und vielen weiteren Materialien. Als Abdichter skizzierst und berechnest du Flächen und kennst die baulichen Richtlinien und Normen.

Deine Fähigkeiten

  • Exakte Arbeitsweise
  • Technisches Verständnis

Deine Interessen

  • Freude an der Arbeit im Freien
  • Interesse an vielfältigen Materialien

Ausführlichere Informationen zum Beruf Abdichter EFZ findest du hier.

Wir stellen jedes Jahr mehrere Lernende im Bereich Bedachungen an. Bewirb dich jetzt! Hier findest du Tipps zur Bewerbung.

«Die SADA macht mich zum Profi, weil ich hier lerne, für jeden Kunden die passende  Lösung zu finden. Ich freue mich, wenn ich mein Bestes gegeben habe und der Kunde zufrieden ist.»

Volkan Kayapinar
Abdichter