Berufsbild Sanitärinstallateur EFZ

In der Sanitärtechnik bist du der Spezialist für Wasser. Du verlegst Wasser-, Abwasser-, Gas- und Druckleitungen und montierst Armaturen und Apparate. Somit sorgst du dafür, dass das Wasser jederzeit fliesst.

Deine Fähigkeiten

  • Handwerkliches Geschick
  • Keine übermässige Empfindlichkeit gegen Kälte und Hitze
  • Gute Beweglichkeit

Deine Interessen

  • Freude an der Arbeit mit Metall und Kunststoff
  • Interesse an Technik
  • Arbeiten im Team

Ausführlichere Informationen zum Beruf Sanitärinstallateur EFZ findest du hier.

Wir stellen jedes Jahr mehrere Lernende im Bereich Sanitärtechnik an. Bewirb dich jetzt! Hier findest du Tipps zur Bewerbung.

«Wasser ist mein Element. Als Sanitärinstallateur habe ich täglich mit Wasser zu tun. In den Projekten, in denen ich mitarbeite, bin ich von der Planung bis zur Inbetriebnahme eines fertigen Systems dabei.»

Driton Zahiri
Sanitärinstallateur