Wir heissen neue Lernende willkommen

Diese Woche haben Naim und Erlind bei der SADA AG ihre Lehre als Sanitärinstallateur EFZ begonnen. Am ersten Tag haben wir den beiden ein paar Fragen gestellt:

Wie fühlst du dich an deinem 1. Lehrtag?

Naim: Nervös, jedoch freue ich mich.

Erlind: Aufgeregt, gespannt und voller Vorfreude.

Wieso hast du dich für eine Lehre als Sanitärinstallateur entschieden?

Naim: Der Beruf ist sehr vielseitig und lehrreich.

Erlind: Mein Cousin hat vom Beruf erzählt und damit mein Interesse geweckt. Beim Schnuppern konnte ich mich selbst davon überzeugen.

Worauf freust du dich am meisten?

Naim: Auf das Kennenlernen von neuen Gesichtern und natürlich das Arbeiten.

Erlind: Auf den Lohn (lacht) und den Schritt von der Schule zur Arbeit.

Wovor hast du den grössten Respekt?

Naim: Vor dem Beruf und den Folgen, wenn ich einen Fehler mache.

Erlind: Vor den grossen Werkzeugen und den möglichen Verletzungen.

Wir heissen die beiden herzlich willkommen und wünschen ihnen einen guten Start in die Arbeitswelt und viel Freude am Beruf.

Bildlegende (v.l.n.r. Naim, Erlind)