Lernende suchen ihre Nachfolger

Unsere Lernenden haben einen Parcours für Schülerinnen und Schüler entwickelt, um ihre Berufe vorzustellen. Der Parcours wurde am firmeneigenen Schnupperanlass von rund 150 Jugendlichen besucht.

Am 29. September 2017 haben wir zum zweiten Mal lokale Lehrpersonen mit ihren Schulklassen, Jugendliche und Eltern zum Schnupperanlass in die eigene Werkstätte nach Regensdorf eingeladen. Dieses Jahr haben wir unsere Lernenden mit der Entwicklung eines Parcours beauftragt. Durch diese Aktion profitieren wir nicht nur von der Lehrlingsgewinnung, wir fördern auch den Berufsstolz unserer Lernenden. Pro Ausbildungsberuf hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, unter Anleitung der Lernenden selbst ein Rechaud herzustellen. Dank dem Parcours lernten die Jugendlichen innerhalb von 20 Minuten fünf technische Berufe kennen.

Der Anlass war auch dieses Jahr ein voller Erfolg: Die Begeisterung war allen Teilnehmenden ins Gesicht geschrieben, als sie das selbst hergestellte Rechaud nach Hause trugen.

Weitere Informationen zu unserer Ausbildungsplattform finden Sie hier.